Festakt zur Aufnahme der Osingverlosung in das Bayerische Landesverzeichnis des Immateriellen Kulturerbes

Am 10. November 2016 fand im Kaisersaal der Münchner Residenz die Feier zur Aufnahme der Osingverlosung in das Bayerische Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes statt. Der Osingverein war mit einer Abordnung vertreten. Wie Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle beim Festakt betonte, ist die Aufnahme in das Bayerische Landesverzeichnis ein Zeichen der Wertschätzung für das meist ehrenamtliche Engagement im Zusammenhang mit dem Erhalt und der Weitergabe von Traditionen und Bräuchen in Bayern.

Am 9. Dezember 2016 wurde die Osingverlosung in das Deutsche Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Hier der Link zur offiziellen Seite.

Am 29. Mai 2017 erfolgte in Berlin die Urkundenverleihung zur Aufnahme der Osingverlosung in das Deutsche Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes.

Hier der Link zur Seite